PKW-Brand

Datum: 19. Juni 2022 um 0:23 Uhr
Dauer: 2 Stunden 52 Minuten
Einsatzart: Fahrzeugbrand
Einsatzort: BAB 27 Fahrtrichtung Hannover
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Feuerwehr Walsrode, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Nächtlicher PKW-Brand auf der A27 – Ein Verletzter

In der Nacht zu Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Dauelsen zu einem PKW-Brand auf die A27 in Fahrtrichtung Hannover alarmiert. Entgegen der ersten Meldung befand sich die Einsatzstelle nicht vor der Anschlussstelle Verden-Ost sondern dahinter.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand. Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen konnte ein Totalschaden nicht mehr verhindert werden.

Die Insassen des PKW konnten ihr Fahrzeug rechtzeitig verlassen, ein Insasse wurde jedoch mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation vor Ort behandelt und einem nahegelegenen Krankenhaus zugeführt.

Nachdem der PKW von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurde und die Einsatzkräfte die Fahrbahn reinigten, konnten diese nach rund zwei Stunden wieder einrücken.