Datum: 7. November 2022 um 17:50 Uhr
Dauer: 1 Stunde 35 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Borsteler Dorfstraße, Borstel
Einheiten und Fahrzeuge:
- Ortsfeuerwehr Verden: 18-11-7 (ELW 1) , 18-48-7 (HLF 20/16) , 18-52-7 (RW) , 18-68-7 (GW-L2)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Stadtwerke
Einsatzbericht:
Am späten Montagnachmittag gegen 17:50 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Verkehrsunfall in die den Ortsteil Borstel alarmiert. In der Borsteler Dorfstraße war aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und verunfallt. Eine Person war noch in dem Fahrzeug eingeschlossen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Unfallort fand die Feuerwehr einen auf der Seite liegenden PKW vor dieser hatte bei dem Unfall einen Findling im Seitenraum touchiert sowie eine Straßenlaterne Umgerissen. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges, welcher alleine unterwegs war, konnte bereist von Ersthelfern aus dem PKW befreit werden. Er wurde zur weiteren Untersuchung dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben, brauche aber nicht in eine Klinik transportiert werden.
Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus, nahm auslaufende Betriebsstoffe aus dem beschädigten PKW auf und beseitigte in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken die abgeknickte Straßenlaterne. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Nach rund 1,5 Stunden konnte die Ortsfeuerwehr Verden, die mit vier Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften vor Ort war, ihren Einsatz wieder beenden.